Leistungen

Projektierung & Ausführung

Termine

November 2019 – Januar 2020 & September – November 2020

Kenndaten

Bauleitung
Pflasterarbeiten
Dachsanierung

Kurzbeschrieb

Dieses Projekt wurde in Etappen realisiert. In der ersten Etappe wurde der Vorplatz des Hauses erneuert und erweitert. Die alten Pflastersteine wurden entfernt, zwei neue Lichtschächte betoniert, eine neue Stützmauer aus Granitblöcken erstellt, hinterfüllt, Ausgleichsarbeiten verrichtet und neue Steine gesetzt. Der Eingangsbereich hebt sich durch eine leichte Abstufung ab und an der Tür befindet sich ein Pflasterrundbogen. Bei der zweiten Etappe im Herbst 2020 wurde das ganze Dach saniert. Anstelle der Eternitplatten wurden neu Ziegel verwendet, das ganze Dach neu gedämmt und alle Spengler Arbeiten neu mit Kupfer ausgeführt. Alle Untersichten, Stirn- und Traufbretter sowie die Fassade wurden neu gestrichen.

Projektblatt ›